Dienstag, 19. August 2014

Eine Überraschung zur Hochzeit

Im Mai gab es ein großes Hochzeitsfest, zu dem meine Freundin und ihr Mann eingeladen hatten. Ich wusste bereits mit eintrudeln der Einladung, dass ich irgendetwas für die beiden bereiten wollte. Einige Ideen schwirrten mir im Kopf umher, wurden dann immer wieder verworfen.
 
Nur diese Eine nicht. Die Idee bestand aus einem Haufen Karten, die ihr bereits auf dem Bild erahnen könnt, einem abgewandeltem Fotoalbum, einer kleinen Kiste, in der später alle Karten gesammelt wurden und zahlreichen kreativen Gästen, die zur Hochzeit eingeladen waren.
 
 
Die Karten wurden fleißig am Abend der Hochzeitsfeier ausgefüllt, beschreiben und mit vielen netten Wünschen, Aufgaben oder anderen Ideen versehen. Anschließend in einen Umschlag gesteckt, auf dem bereits ein Datum stand, an dem das Brautpaar diesen speziellen Gruß öffnen wird. Insgesamt sind 40 verschiedene Karten entstanden. Damit auch alle Karten beim Brautpaar ankommen, habe ich die Karten wieder eingesammelt und in der besagten Kiste (die sich irgendwie vor der Kamera gedrückt hat ;-) ) an das Brautpaar überreicht. Dazu gab es einen kleinen Kalender, damit auch alle Karten rechtzeitig und zum gewünschten Datum geöffnet werden können.
 
Hier zeige ich Euch das Album, dass für jede geöffnete Karte einen Platz bereit hält. Da die Karten nur eingesteckt werden, kann das Brautpaar jede Karte wieder zum Lesen heraus nehmen. Die Deko der Hochzeit war grün weiß, so habe ich diese Farben auch für die Verzierungen des Albums verwendet.

 
 


 
Das Brautpaar hat sich sehr über dieses Erinnerungsgeschenk gefreut und durfte bereits die ersten Karten öffnen. Den letzten Umschlag werden die beiden genau nach 365 Tagen an ihrem ersten Hochzeitstag öffnen.
 
Die einzelnen Karten zeige ich Euch in den nächsten Tagen, so dürft ihr gespannt sein und Tag für Tag auf meinem Blog vorbei schauen.
 
Über einen Kommentar zu diesem Geschenk würde ich mich sehr freuen.
 
Liebe Grüße
CatSch

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen